Skip to main content

"Momentum. Der Begriff steht für den Vorwärtsdrang eines Körpers. Im Sport für den eines Athleten - oder eines ganzen Teams. Ein Gedanke, der Porsche Ingenieure und Fahrer schon immer fasziniert hat."

Mit diesen Worten bewirbt Porsche das neue Cayenne Modell. Eine Werbebotschaft, die auch auf den Porsche Club Köln zutrifft. Mit einer Rekordzahl neuer Clubreisen sowie sehr vielen weiteren Veranstaltungen und der höchsten Mitgliederzahl der Clubgeschichte verspricht das neue Geschäftsjahr das erfolgreichste der Clubgeschichte zu werden.

Das erstes große Event führte den Club ins Porsche Zentrum Köln. PZ und PC Köln Geschäftsführer Heribert Schröder bot einen Tag vor der offiziellen Cayenne Vorstellung einen ersten Blick auf den überarbeiteten SUV.

Die Illumination bot einen nie dagewesenen stilvollen Rahmen für die Präsentation. Die kunstvoll drapierten Tische und Stühle luden zum Verweilen ein. Wer nach dem Werbefilm der Porsche AG mit anschließender Enthüllung der Fahrzeuge sofort nach Hause gehen wollte, versäumte das 4 Gänge Menü. Das Catering vom Gürzenich verwöhnte die Gäste wieder einmal kulinarisch auf höchstem Niveau. Kein Wunsch blieb unerfüllt.

Das selbst überzeugte Elfer-Fahrer vor, zwischen und nach dem Essen sich nicht vom Cayenne lösen konnten, war faszinierend. Mehr Leistung und weniger Verbrauch und bis zu 500 PS mit 275km/h Spitze waren nur einige Argumente, die das Interesse der Clubmitglieder weckten.

Ganz besonders ist unserem Geschäftsführer Heribert Schröder für seine gelungene Präsentation und der Einladung des Clubs zum exklusiven Event zu danken. Zu danken ist auch dem Verkaufspersonal, welche keine Frage offen ließ.

Michael Jarke


22.02.2007