Skip to main content

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Porsche Clubs Köln e.V. fand wie im Vorjahr am 31.03.2012 im Excelsior Hotel Ernst statt, wo im Jahre 1953 der Club gegründet wurde. Sitzungsleiter Ferdinand Drews konnte die stattliche Anzahl von 50 anwesenden Mitglieder begrüßen.

Der Vorstand (von links): Sportwart Frank Hönsch, Finanzen Jörg Ningelgen, Präsident Ferdinand Drews, Vizepräsident Hartmut Dägling, Geschäftsführer Heribert Schröder

Auch im Jahr 2011 wurden wieder viele interessante Veranstaltungen organisiert, an denen die Mitglieder gerne und begeistert teilnahmen. Ob Tanzparty, Spargeltour, Giro di Tirolo oder sonstige Programmpunkte, alles war wie immer hervorragend vorbereitet und durchgeführt worden.

Die Mitglieder verfolgten konzentriert die Berichte des Vorstandes.

Alle Vorstandsmitglieder trugen für Ihren Verantwortungsbereich Ihre Berichte vor. Insbesondere der Bericht des Finanzchefs Jörg Ningelgen steht bei einer Jahreshauptversammlung traditionell im Mittelpunkt des Interesses, wies dieser doch in diesem Jahr einen kleinen Jahresüberschuss aus. Nicht nur deswegen hatten die Rechnungsprüfer ausschließlich Lob für die vorgelegten Zahlen zu vermelden und bestätigten die Ordnungsmäßigkeit des gesamten Zahlenwerks.

Nach den ausführlichen Berichten der Vorstände war die Entlastung des Vorstandes nur eine Formsache. Die Mitglieder bedankten sich für die hervorragende und vorbildliche Arbeit. Ein besonderer Dank galt dem Porsche Zentrum Köln für die Unterstützung bei der Bewältigung der administrativen Aufgaben.

Traditionell wurden wieder langjährige Mitglieder mit Bronze (fünf Jahre), Silber (10 Jahre) und Gold für 15 Jahre treue Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Mitglieder seit 15 Jahren (von links): Markus Krumm, Irmgard und Wolfgang Büchel mit Präsident Ferdinand Drews

Nach dem Ende der Jahreshauptversammlung wurde der gesellige Teil des Abends mit einem Sektempfang eingeläutet. Es wurden viele interessante Gespräche geführt, bevor sich alle mit großem Appetit dem leckeren Vier-Gänge Menü widmeten , welches von Ilona Dägling mit gewohnter Kompetenz ausgewählt wurde.

Für das Dessert hatte sich der Chefkoch etwas Besonderes einfallen lassen.

Viele Mitglieder trafen sich nach dem leckeren Essen noch an der Bar, um den schönen Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Gerhard Ross


04.04.2012