Skip to main content

Porsche Club Köln trifft Land Rover

Das Fahren mit Geländewagen abseits von befestigten Strassen und in Grenzbereichen erfordert viel Know-How und Erfahrung. Die Beherrschung der Fahrzeuge kombiniert mit kontrolliertem Nervenkitzel ist eine Herausforderung und bereitet großen Fahrspaß. Daher haben wir in Zusammenarbeit mit dem Land Rover Experience Center ein exklusives Fahrsicherheitstrainung in einer Kiesgrube bei Wülfrath veranstaltet.

In einem speziell präparierten Testfahrgelände konnten wir mit den neuesten Fahrzeugen der Marke Land Rover auf unterschiedlichem Terrain, wie Sand, Geröll/Fels, Matsch, Wasserdurchfahrten und Steilgelände unter Anleitung von professionellen Instruktoren unseren Mut und unser Können praktizieren. Besonders herausfordernd waren die Schräglagen und Abfahrten über die Steilpassagen mit bis 110% Gefälle, die den Fahrern und Beifahrern viel Nervenkitzel und Spaß bereitet haben.

Wir haben eine abwechslungsreiche Kombination aus Selbst- und Mitfahren erlebt. Beim einem Geschicklichkeitswettbewerb mussten alle Fahrer einen sehr engen Parcours durch auf Stangen platzierten Golfbällen in kürzester Zeit bewältigen. Drei Fahrer haben null Fehler geschafft und jeweils eine Flasche Champagner gewonnen.

Für das leibliche Wohl hat uns der bewährte ‚Elli’s Foodtruck’ mit seinen geschätzten kalten und warmen Köstlichkeiten, Getränken sowie Kaffee und Kuchen verwöhnt. Das Essen wurde begleitet von einem Actionfilm über die legendäre Camel-Trophy. Zum Abschluss gab es Gelegenheit, mit einem Teilnehmer aus dieser Zeit der Geländewagen-Abenteuer über die Herausforderungen und besondere Erlebnisse zu sprechen.


16.10.2021