Skip to main content

Die Präsentation eines neuen Porsche Modells ist ein besonderes Highlight im Kalender des Porsche Clubs Köln. Unser großes Glück ist, dass unser Geschäftsführer Heribert Schröder auch Geschäftsführer im Porsche Zentrum Köln ist. Daher lädt er uns zur exklusiven Vorab-Präsentation des neuen Modells ein - einen Tag vor der offiziellen Präsentation für die "normalen Kunden". In diesen Jahr gab es am 31.03.2005 ein neues Cabrio zu feiern - das Porsche 911 (997) Cabrio mit 325 bzw. 355 PS.

Nach den zahlreichen Vorgaben für die 997 Coupé Präsentation im Jahr 2004 durch das Porsche Werk, hatten die Porsche Zentren bei der Cabrio-Präsentation mehr Freiheiten bekommen. Um bei der Präsentation noch mehr Sinne anzusprechen, wurden die Gäste von einem 4 Gänge Menü verwöhnt. Das Catering vom Gürzenich ließ keine Wünsche offen. Aber wie gestaltet man die Pausen zwischen den einzelnen Gängen ? Eine Möglichkeit die das Engagement eines Illusionisten, der mit zahlreichen verblüffenden Tricks die einzelnen Tische besuchte und alle Gäste verzauberte.

(die Gäste wurden verzaubert)

Spätestens nach dem Dessert waren alle Clubmitglieder rundum begeistert. Nur warum waren wir eigentlich ins Porsche Zentrum gepilgert ? Richtig ... die neuen Cabrios warteten auf uns ! Endlich konnten die neuen Elfer erobert und erkundet werden. Was unterscheidet diesen Elfer von meinen 996er ? Warum muss ich sofort den Wagen "upgraden" ? Alle Fragen konnten von den Verkäufern beantwortet werden, alle neuen Details konnten direkt am Wagen erklärt werden. Und warum fahre ich eigentlich noch einen "alten" 996er ? Erste Verkaufsgespräche folgten ...

(das neue Porsche 911 Cabrio)

Ganz besonders ist unserem Geschäftsführer Heribert Schröder für seine gelungene Präsentation und seine Einladung des Clubs zum exklusiven Event zu danken. Zu danken ist auch dem Verkaufspersonal, die keine Frage offen ließen.

Michael Jarke


31.03.2005