Skip to main content

Charakterzüge, vererbt von Generation zu Generation. Das Ergebnis : innere Stärke.

Porsche fahren ist pure Vernunft - noch mehr Leistung bei noch weniger Verbrauch - dank der neuen Benzindirekteinpritzung. Diese verbesserte Elfergeneration wollte PZ Köln & PC Köln - Geschäftsführer Heribert Schröder dem Club nicht vorenthalten. Am Vorabend der offiziellen Elfer-Präsentation konnte der PC Köln vorab den neuen Elfer ausführlich testen.

Die Ausstellungsfahrzeuge durften allerdings nicht sofort "gestürmt" werden - der Lufthansa Party Service servierte zunächst ein 4 Gänge Menü. Kulinarisch wurde wie schon in den vorherigen Clubabenden im PZ jeder verwöhnt. "Wieviele Gänge hat das neue PDK-Getriebe?" war einer der Gewinnspielfragen, mit denen ein Preis gewonnen werden konnte. Die Treffsicherheit am Lasergewehrschießstand war die abschließende "Frage" zum Abräumen. Erst danach folgte der Promofilm der Porsche AG, der die bevorstehende Fahrzeugenthüllung vorbereitete. Der Film endete - die Hüllen fielen - und endlich konnten die Stars des Abends bewundert werden.

Die optimierte Optik sowie die "inneren Werte", mit denen Porsche die neuen Motoren beschreibt - konnten alle überzeugen. Das Verkaufspersonal ließ keine Frage unbeantwortet. Abschließend ist dem PZ Köln sowie ganz besonders Herrn Schröder zu danken, der dem Club einen weiteren großartigen Clubabend geschenkt haben.

Michael Jarke


03.07.2008