Skip to main content

Dieses Jahr fanden zum 20. Mal die Porsche Days in Franchorchamps statt. Hierbei handelt es sich um eins der wichtigsten europäischen Porsche Events des Jahres. Der ansässige Porsche Club Franchorchamps mietet für drei Tage die gesamte Rennstrecke, um diese allen Interessierten Porschefahrern in verschiedenen Kategorien zur Verfügung zu stellen.

Es gibt drei Kategoriene: Fun, Sport und Race. Fun richtet sich Anfänger, Sport ist für ambitionierte Fahrer mit Erfahrung gedacht und in der Kategorie Race darf mit Slicks gefahren werden.

Die Firma Porsche war natürlich auch vor Ort, um neben ihren aktuellen Modellen auch die Mission 2014 „Our Return“ vorzustellen. Es gab ein Modell des neuen Hybridrennwagen 919 zu bewundern, der dieses Jahr bei den 24 h Rennen in Le Mans an den Start gehen wird.

Auch unser Sportleiter Frank Hönsch nutzte die Gelegenheit, um mal wieder schnell im Kreis zu fahren. Dabei wurde er von seinem Sohn Marc und anderen Mitgliedern des Porsche Club Kölns unterstützt.

Es war die perfekte Möglichkeit, die Leidenschaft Porsche in großer Vielfalt in Aktion zu sehen. Man spürte, dass die DNA der Firma Porsche von der Rennstrecke kommt.

Am Sonntag fand in der Mittagspause eine Parade statt, an der jeder teilnehmen dürfte. Der Versuch, so viele Porsche wie noch nie auf die Rennstrecke zu locken, um einen neuen Rekord aufzustellen ist aber leider gescheitert.

Es war eine hervorragende Gelegenheit, Rennatmosphäre kennenzulernen und eine Vielzahl von Porsche auf und neben der Rennstrecke zu bewundern.

GR


21.05.2014