Skip to main content

Bei bewölktem, aber trockenem Wetter trafen wir uns in Gelsdorf um endlich unsere schönen Wagen wieder ausfahren zu können. Die diesjährige Saisoneröffnungstour führte uns in die Vulkaneifel. Oft entlang der Vulkanstraße durch schöne kurvige Landschaften kamen wir am frühen Nachmittag in Daun im Vulkanmuseum an. Die Führung dort machte deutlich, auf welch einzigartigem Gebiet wir uns befinden und wie facettenreich doch unsere Heimat ist. Der zweite Teil der Tour führte uns weiter über kleine Landstraßen und malerische Ortschaften ins Wilde Tal der Endert. Dort im Moselromantikhotel Weißmühle genossen wir Forelle aus dem hoteleigenen Teich und ließen den Tag Revue passieren. Es war wieder eine kurzweilige und abwechslungsreiche Tour und das besondere Highlight war, dass, vielleicht wegen des sonnenfreien Himmels und der Tatsache das Vielerorts Kommunion war, so gut wie kein Auto auf der Straße war und wir somit fast durchgehend mit 17 Autos gemütlich fahren konnten.

Ich hoffe allen hat es genauso Spaß gemacht wie mit

Eure Christa


24.04.2022