Skip to main content

Auch wenn die Temperaturen es derzeit noch nicht wirklich vermuten lassen, die Saison der Sportwagenfahrer neigt sich dem Ende zu. Deswegen hatte der Porsche Club Köln e.V. auch dieses Jahr wieder zu einer Abschlußtour eingeladen.

Die Tour fand am 25.10.2015 statt und begann um 13:00 Uhr mit einer Führung durch den Altenberger Dom.

 

Dabei erfuhren die 32 Teilnehmer viel Wissenswertes über den Dom und das Zisterzienserkloster. Nach der Führung begaben sich 16 Fahrzeuge auf einen ca. 80 km langen Rundkurs um die Dhünntalsperre.

Boxster, Cayenne, Cayman und natürlich 911 verschiedenster Jahrgänge und Bauarten genossen eine sehr kurvenreiche Ausfahrt über viele, teilweise sehr schmale Straßen durch das Bergische Land. Zwei Gruppen nahmen den Asphalt bei trockenem Wetter unter die Räder.

Nach ca. 90 Minuten war wieder einmal eine Tour abgefahren und wir widmeten uns dem gemütlichen Teil des Nachmittages. Bei einem Sektempfang im Tagungshotel Maria in der Aue konnten wir uns über diese Tour und die gesamte Saison 2015 austauschen und in Erinnerungen schwelgen. Kaffee und Kuchen, oder wer etwas Herzhaftes wollte, konnte zwischen Bergischem Fladen und Bergischer Stulle wählen, rundeten das Nachmittagsprogramm ab.

Anschließend blieb nur noch die Heimfahrt. Die fahrerischen Veranstaltungen endeten damit für das Jahr 2015, aber andere Veranstaltungen stehen noch auf dem Programm.

GR


08.11.2015