Skip to main content

In diesem Jahr bedurfte es zwei Anläufen, um endlich das traditionelle Golfturnier um den Wanderpokal des Präsidenten auszutragen. Ute und Wolfgang Schulze hatten diesmal ihren Heimatclub, den Golfclub Schloss Miel, als Austragungsort vorgeschlagen. So trafen sich am 23.07.16 14 golfende Porschefahrer rechtzeitig am mondänen Clubgebäude in Miel um ihren Wettstreit auszutragen. Aber der Wettergott war an diesem Tag kein Golfer. Pünktlich zur ersten Startzeit öffnete er seine Schleusen und ließ unendliche Wassermassen regnen. Alexander Thelen, der Betreiber der Golfanlage, blieb keine andere Wahl, er musste den gesamten Platz wegen Unbespielbarkeit sperren. So fuhren wir alle unverrichteter Dinge wieder nach Hause.

Gruppenfoto aller Teilnehmer

Am 11.09.2016 versuchten wir erneut unser Glück und diesmal hatte der Wettergott ein Einsehen. Bei bestem Golfwetter starteten 12 Golfer in vier Dreier-Flights. Es entwickelte sich ein harter Kampf um die Trophäe und wie es bei Golfturnieren immer so ist, hatte der eine etwas mehr und der andere etwas weniger Glück in seinem Spiel.

Warten an Tee 1 auf den ersten Abschlag

Gegen 17:00 h fanden sich alle Beteiligten zum abschließenden gemeinsamen Essen und zur Siegerehrung im Restaurant des Schlosses ein. Heribert Schröder rechnete noch schnell alle Spielergebnisse aus und so konnte Präsident Ferdi Drews die Siegerehrung vornehmen. Es waren Preise für jeden Spieler vorgesehen, die von Heribert Schröder aus seinem privaten Porsche-Fundus und von Monika Drews aus Ihrem Weinlädchen zur Verfügung gestellt wurden.

 

Stellvertretend für alle hier nun die Teilnehmer mit den besten Ergebnissen:

Birgit Senger landete auf dem 3. Platz

Birgit Senger mit 32 Nettopunkten auf dem 3. Platz, Ferdi Drews mit 33 Nettopunkten auf Platz zwei und mit 37 Nettopunkten auf dem 1. Platz und damit souveräner Gewinner des Wanderpokals Eddi Schmitz.

Beipieltext

Der Sieger Eddi Schmitz mit dem Siegerpokal

Herzlichen Glückwunsch den Siegern des Turniers und ein herzliches Dankeschön an die Preissponsoren. Damit fand ein gelungener Tag seinen Abschluss und alle, die dabei waren, waren zufrieden und wollen den Kampf um den Pokal im nächsten Jahr wieder aufnehmen.

FD

 


11.09.2016